Aktuelles

Aktuelle Termine rund um Body, Mind & Soul


YOGA RETREAT im April „Mindful Moments“, 12.-13.4.2024 in Lieser

Nimm dir Zeit und genieße in einer kleinen Gruppe eine Auszeit für deine Bedürfnisse. Wir werden Yoga praktizieren, meditieren, Themen, die sich zeigen integrieren, tanzen in die Natur gehen,… Das Retreat beginnt am Freitag, 12.4. um 16 Uhr mit open end an diesem Abend und endet am Samstag gegen 17 Uhr. Abendessen, Brunch, ein Snack, Tee und Wasser sind im Preis von  155 € mit enthalten. Du kanst dir gerne ein Zimmer zum Übernachten im Haus zusätzlich buchen (optional).


„Entspannung durch Entschleunigung“

Erfahre an vier Abenden im April mehr über dein Nervensystem und die Ursachen für manche deiner Handlungen, für deinen Stress, Schlafprobleme, Erschöpfung, Unruhe,… Durch gezielte Übungen, Yoga, Atmung lerne dich besser zu verstehen, dich zu regulieren, mehr Zeit zu finden für dich, dir Ruhe zu gönnen und zu genießen. Du bekommst Informationen über den Aufbau deines Nervensytems, hier besonders des sympathischen und parasympatischen Anteils, des N. Vagus, Ansätze aus verschienden Behandlungsmöglichkeiten, Übungen und kleine Abläufe für deine eigene Praxis und den Alltag. Online am

Donnerstag,  11.4., 18.4., 25.4., 02.05.2024, 19-20 Uhr

                                         Die Stunde findet auf Zoom statt und es ist ein geschlossener Kurs. Solltest du einmal nicht dabei sein können erhälst du die Aufnahme von diesem Abend.

Preis  60 Euro


Yoga, Wandern & Wein

Beschreibung:

folgt …


YIN YOGA & YOGA NIDRA

am Mittwoch, 06.03., 13.03.2024 online

                                         Reg deine tiefen Faszien an, dehne dich, fühl dich und entspann dich. Diese Praxis unterstützt auf sanftem Weg die Regulation deines Nervensystems.

Der Kurs BodyMovements montags, 18-19.15 Uhr, findet hybrid statt – online und mit Präsenz in Bernkastel-Kues statt. Yoga, Faszien und mehr…   eine Stunde, die deinen ganzen Körper wunderbar auf verschiedenen Ebenen bewegt, anregt und entspannt.

Im März am 04.03., 11.03., 18.03., 24.03.2024


Freitags, 8.15-8.45 Uhr – Morning Yoga online

Starte energievoll und gut beweglich in den Tag! Die Stunde ist für Beginner genauso wie für Yogaerfahrene geeignet. Erlerne Atemtechniken, Yogahaltungen und Wege zu mehr Bewusstsein und Achtsamkeit mit dir selbst.

Preis: 30 min. 6,50 Euro, 60 min  14,- Euro, 75 min 14,- Euro


NEU Walking Meditation “ Walk for the World“ von Dr. Joe Dispenza

                                           Sei mit dabei- in dem du dich und deine Energie veränderst verändert sich dein Umfeld und damit die Welt. Du kannst von überall aus der Welt dich mit uns verbinden oder gemeinsam mit einer Gruppe in Bernkastel-Kues gehen. Wir treffen uns im März am 8.3., 15.3.,22.03., 29.3. um 16.30 Uhr am Beachvolleyballfeld auf dem Kueser Plateau hinter den Tennishallen. Lade dir die kostenfreie Meditation auf der Homepage von Dr. Joe Dispenza in deutsch oder in englisch herunter und walk für eine bessere Welt. Das Angebot ist kostenfrei. 


Darmkur und Stoffwechselkur

Entlastung, Reinigung und Klärung des Darms. Der Darm wird auch unser zweites Gehirn genannt und ist sehr wichtig für ein gesundes Immunsystem. Eine Darmkur (16 Tage) unterstützt den Körper besser zu verstoffwechseln und auszuscheiden. Mit der Stoffwechelkur wird die Resettaste gedrückt und der Stoffwechsel kommt wieder in Schwung. Man fühlt sich leichter, beweglicher und vorallem energievoller durch den Verzicht auf Kohlenhydrate. Die Kur dauert 6 Wochen,…. bei Interesse schreib mich gerne an.


Der nächste Women´s Cirlce findet statt am Mittwoch, 27.03.2024 in Lieser.

Gemeinsam für einander da sein und sich verbinden – Themen wie „In die eigene Kraft kommen“, „Mehr mit sich in Verbindung gehen“, „Selbstliebe“, u. a. auch Themen aus der Traumatherapie finden hier ihren Platz. Jeder bringt das mit, wo er gerade steht und oft ergeben sich die Gespräche, Übungen, Meditationen,… daraus.. Alles darf sein – du, deine Geschichte, dein Wachstum. Gemeinsam in Bewegung und in Veränderung kommen!

Bei Interesse zu den Stunden kontaktieren Sie mich bitte. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur Freude an Bewegung!


Schauen Sie auch gerne auf meinen YouTube Kanal vorbei. Dort finden Sie Videos mit Yoga, Pilates, BodyMovements und Meditationen.

Für aktuelle Informationen und Inspirationen verbinden Sie sich gerne mit mir auf meinem Instagramm Kanal. 


Meditation online von Dr. Joe Dispenza – gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist es sehr wichtig in unserer Balance und Mitte zu bleiben, unser Immunsystem zu stärken, Stress abzubauen, aus dem Überlebensmodus herauszutreten und ins Fühlen zu kommen. Die Meditation unterstützt uns, den Fokus nach innen zu lenken und nicht im Äußeren zu verharren, in eine Starre, Angst oder Verwirrung zu verfallen. Fühlen sie sich herzlich eingeladen zu den Meditationen in englisch im Live-Streaming.

Dienstags, 6.15-7.15 Uhr – Samstags 6.15-7.45 Uhr

Bitte melden Sie sich unter +49 172 8015672 oder per E-Mail an, so dass ich Ihnen einen Link zusenden kann. Die Teilnahme ist kostenlos.


Einzelstunden/Personaltraining – Yoga, Pilates, Faszientraining & Meditation

AUCH IM LIVE-STREAMING!!!
in Lieser an der Mosel bei Bernkastel-Kues
Einzeltermine nach persönlicher Absprache


Praxis für BodyMovements, Physiotherapie und energetische Heilbehandlungen